Skiclub Ludwigshafen am Rhein e.V.
Skiclub Ludwigshafen am Rhein e.V.

Touren

Radfahrten

Seit 1983 gibt es beim SCL eine Radsportabteilung. Angefangen hat es mit der Idee eine Radtour vom Clubhaus in Ludwigshafen zum Clubhaus in Neuglashütten durchzuführen. Hieraus hat sich eine dauerhafte Einrichtung des Breitensports im SCL entwickelt.

Von Ende April bis Ende September eines jeden Jahres treffen sich am Clubhaus regelmäßig Mitglieder des SCL um in einer Gruppe Fahrten in die Pfalz zu unternehmen. Neben diesen Trainingsfahrten führen wir auch jedes Jahr mehrtägige Touren in Deutschland und dem europäischen Ausland durch. In den letzten 20 Jahren waren wir bereits an der Côte d'Azur und sind von Genua bis Marseille gefahren. Diese 900 km Strecke am Mittelmeer, und in die Berge des Hinterlandes, bleiben allen Teilnehmern unvergesslich. Aber auch die sonstigen Touren wie z.B. vom Bodensee zu Königsee waren sehr schön.

Auch mit Mountainbikes ist man beim SCL inzwischen unterwegs. Hier werden Fahrten im Pfälzer Wald durchgeführt.
In den Jahren 2001 und 2002 wurden aber auch auf der Strecke Oberstdorf – Nauders – Stilfserjoch – Gardasee die Alpen überquert.

 

Termine

  • Treffpunkt für regelmäßige Radfahrten von Mitte April bis Ende September: Jeden Mittwoch um 11.00 Uhr am Clubhaus, Heuweg

Weitere Infos und Anmeldung zu Radfahrten:
Walter Georgi
Tel. 0621/55 18 04

Wandern

Überwiegend im Pfälzer Wald und im Schwarzwald organisiert der Tourenwart Walter Georgi jährlich mehrere Wanderungen.

Aber auch in den Alpen werden Wanderungen für Jedermann durchgeführt.

 

Termine

  • Juni bis Oktober: Seniorenwanderung, jeden 3. Mittwoch im Monat
  • November bis Ende Dezember: Seniorenwanderungen alle 2 Wochen mittwochs

Weitere Infos und Anmeldung zu Wanderungen bei:

Walter Georgi
Tel. 0621/55 18 04

Skiclub Ludwigshafen e.V.
Heuweg 129
67065 Ludwigshafen am Rhein
Telefon: +49 621 / 577164

Facebook: HIER

 

Themen bezüglich Mitgliedschaft:

mitgliederverwaltung(at)sclu.de

 

Sonstige Themen:

info(at)sclu.de

Besucher seit Oktober 2011:

Druckversion | Sitemap
© Skiclub Ludwigshafen e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt